Allgemein

Forza 6 Apex als Gratisspiel für Windows 10 angekündigt

Microsoft hat einen kostenlosen Windows-10-Ableger der erfolgreichen Forza-Motorsport-Rennspielreihe angekündigt. Forza Motorsport 6: Apex soll im Frühling 2016 für Windows 10 erscheinen und vollkommen kostenlos sein. Bei Forza Motorsport 6: Apex handelt es sich allerdings nicht um eine 1:1-Umsetzung des Xbox One Spiels „Forza Motorsport 6“, sondern um eine für Windows 10 inhaltlich etwas abgespeckte Version, die dafür aber mit DirectX-12- und 4K-Unterstützung optisch und technisch „State of the Art“ ist.

Abgespeckt bedeutet aber keinesfalls, dass Forza Motorsport 6: Apex nur wenige Fahrzeuge hat. Über 60 Fahrzeuge und über 20 Streckenabschnitte sollen enthalten sein. Neue Inhalte sollen allerdings nur gegen Aufpreis hinzugekauft werden können.

Im Mittelpunkt sollen 12 Renn-Events stehen, bei denen die Spieler ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen und sich mit anderen Spielern messen können. Bei jedem der Events, die die Entwickler „Driving Stories“ nennen, müssen die Spieler bestimmte Aufgaben erledigen und können dadurch Medaillen gewinnen. Extrapunkte winken beim Erreichen von Bonuszielen. Nach und nach sollen neue Events dem Spiel auch gratis hinzugefügt werden. Das Spiel wird exklusiv nur über den in Windows 10 integrierten Windows Store im laufe des Frühlings erhältlich sein.

Für alle Forza Fans sicherlich ein Grund auf das neue Betriebssystem von Microsoft zu wechseln, oder?

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

NFS Unbound Reveal Trailer

Umfrage

Wie gefällt dir NFS Unbound bisher?

Wird geladen ... Wird geladen ...
Twitter Facebook